Bayer Villa Nordseite

Bayer Villa

Die inzwischen denkmalgeschützte Bayer Villa bietet insgesamt 1400 Quadratmeter Büro- und Nutzfläche mit moderner Kommunikationstechnik, das Grundstück der Villa ist 2700 Quadratmeter groß. Interessant ist die die Villa umgebende Parkanlage. Einiges deutet darauf hin, das die Architekten Kayser und von Großheim nicht nur den Auftrag zum Bau der Villa hatten, sonern auch mit der Gestaltung der Parkanlage betraut waren. Im Park finden sich einige Überraschungen: Ein riesiger Maronenbaum, dazu in der Nähe der Bayer Villa eine Krimlinde. Auch schön anzuschauen: die über 100 Jahre alte Lindenallee zwischen Kutscherhaus und Gästehaus.


Fotograf: Markus Lenk


Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 0.69 Mb
Auflösung : 2048x1536


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.

Villa Bayer Zurück

Kommentar

Keine Kommentare

News

23.08.2011

Stau auf den Autobahnen in Deutschland
Sämtliche stark frequentieren Autobahnen in Deutschland werden an dem kommenden Wochenende auf Grund des Rückreiseverkehrs besonders stark belastet sein.

14.08.2011

Deutschlands Weltkulturerbe
Das Erbe der Menschheit macht auch vor Deutschland nicht halt. Derzeit gibt es 36 Stätten, die zum Welterbe der UNESCO erklärt wurden.

31.07.2011

Schwarzgeld anlegen wird teuer
Deutsche Schwarzgeldanleger haben auf Bankkonten in der Schweiz bisher die stolze Kapitalsumme von etwa 131 Milliarden Euro angelegt und so vor dem Steuersatz in Deutschland versteckt. Eine Vereinbarung zur Besteuerung dieser Gelder scheint in greifbare Nähe zu rücken.

RSS RSS
Login