Sportevents und News

Deutsche Elf scheidet aus.

Aus der Traum. Die Deutsche Elf scheiterte heute gegen Japan mit 0:1 im Kampf um die Weltmeisterschaft im Frauenfußball.
Fifa Fussball WM

FIFA Frauen WM 2011 Deutschland

Feiern wie bei der Herren-Fussball-WM: Frauenfussball ist sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Und Deutschland ist Gastgeber zur FIFA Frauen WM 2011

100 Tage bis zur Frauen WM in Deutschland

Deutschland ist eine echte Fußballnation. Dass das Land beste Voraussetzungen zur Ausrichtung eines sportlichen Großevents bietet, dürfte nicht erst seit den Begeisterungsströmen bei der FIFA Weltmeisterschaft 2006 deutlich geworden sein.
Bleibt van Gaal Trainer bei Bayern München?

Bleibt van Gaal Trainer bei Bayern München?

Der von sich äußerst überzeugte Niederländer („Ich bin wie Gott“) führte den Verein nach anfänglichen Schwierigkeiten sofort in der ersten Saison zum Double mit Meisterschaft und DFB-Pokalsieg.
DFB plant Leistungszentrum in Deutschland

DFB plant Leistungszentrum in Deutschland

Bierhoffs Plan sieht vor, dass in dem DFB-Leistungszentrum alle Auswahlmannschaften des DFB untergebracht werden sollen. Zudem sollen auch die Trainer- und Schiedsrichterausbildung an dieser Stelle konzentriert werden.

Deutschland bei Handball WM 2011

Die handballbegeisterten Schweden werden mit Sicherheit ein gutes Turnier veranstalten. Die Schweden sind schon zum vierten Mal Gastgeber einer Handball WM nach den Titelkämpfen der Jahre 1954, 1967 und 1993.

Biathlon Weltcup 2011 Ruhpolding

Wie die Stadionleitung bekannt gab, wird die Chiemgau Arena bis zum Biathlon Weltcup im Januar 2011 zwar „funktionsfähig, aber noch nicht ganz fertig” sein.

German Darts Trophy Bad Nauheim

Die beiden Main-Events der German Darts Trophy Bad Nauheim im Dolce Hotel am Samstag (23.10.) und Sonntag (24.10.) sind mit jeweils 31. 200 Britischen Pfund (GBP) dotiert, wobei alleine dem Sieger eines Turniers 6.000 GBP winken.

Boxen im Herbst in Deutschland

Boxen ist in Deutschland wieder in. Das zeigt auch die Anzahl der Boxkämpfe, die im Herbst 2010 noch in Deutschland stattfinden werden.

Fußball-Bundesliga vor der Saison 2010/11

Als klarer Favorit der Fußball-Bundesliga muss auch in der Saison 2010/11 einmal mehr der FC Bayern München mit seinem Trainer Louis van Gaal und einem Star-Ensemble aus erlesenen Spielern genannt werden.

Deutschland schlägt England deutlich

Dieses Spiel wird in die Annalen der Fußball-Geschichte eingehen: Deutschland schlägt England bei der WM in Südafrika deutlich mit 4:1 und war in allen Belangen klar überlegen.
Fußball

Ganz Deutschland im WM Fieber

Ganz Deutschland ist im WM Fieber-aber geht es auch allen "Fans" um den Fußball, oder mehr um das Massenevent an sich?
Bayern München

Bayern München gewinnt DFB Pokal

Bayern München holt sich den Pott: Mit einem klaren 4:0 wurde Werder Bremen in seine Schranken verwiesen.

Deutschland bei WM 2010 ohne Kuranyi

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der WM auf Kevin Kuranyi (Schalke 04) und gibt in seiner Begründung sportliche Kriterien an.

Deutschland vor der WM 2010

Im Mai muss Bundestrainer Joachim Löw seinen erweiterten Kader für die Fußball WM 2010 in Südafrika benennen. Fans und Experten erwarten gespannt, welche Personalentscheidungen Löw treffen wird.

Werbung

Letzter Artikel

Werratal

Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.

Mittelpunkt Deutschland

Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.

Berchtesgadener Land

Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best

Kloster Buron/Benediktbeuern

Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.

Eingangsportal zum Legoland

Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.

News

Lufthansapiloten im Streik
Ein kurzfristig anberaumter Streik der Piloten der Lufthansa sorgt an deutschen Flughäfen für Chaos. Über 800 Flüge wurden von der Lufthansa abgesagt.
Mit dem 9-Euro-Ticket in den Südschwarzwald
9-Euro-Ticket ausprobiert? Haben wir gemacht mit erstaunlichen Ergebnissen. Vorneweg: Das 9-Euro-Ticket ist Klasse, der ÖPNV (noch) nicht.
Waldbrand Sächsische Schweiz 2022
Seit Tagen wüten Waldbrände in der sächsischen Schweiz und auf der anderen Seite der Grenze in der Böhmischen Schweiz in Tschechien. Aktuell brennen auf deutscher Seite rund 250 Hektar.