Reinerzau: Hotels und Unterkünfte
Wer ein Hotel in Reinerzau buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.
Kultur
Die Reinerzau Holzriese ist ein restaurierter historischer Holzriese-Auslauf am Fuß des Trinkwasserreservoirs der Kleinen Kinzig. Handbehauener Sandstein prägt den Verlauf der Riese; die Anlage interpretiert die Forst- und Flößereigeschichte der Gegend. Für eine jährliche Holzriese- und Flößereivorführung auf der Kleinen Kinzig wird sie genutzt. Begleitet wird die Vorführung von einem Bauernmarkt mit Produkten von Erzeugern aus dem Umfeld von Reinerzau.
Zum Ortsbild gehört außerdem eine spätgotische evangelische Pfarrkirche, die St. Margaret geweiht ist. Im Chor befinden sich Maßwerkfenster, dazu ein Turm mit Satteldach; 1850 wurde die Kirche erneuert.
In der Nähe von Reinerzau liegen das Brauereimuseum, der Staufenkopf, der Reutiner Berg, die Bocksecke und der Schwarze Bühl.
Natur
Reinerzau liegt im Tal der Kleinen Kinzig im Mittleren Schwarzwald. Die Landschaft ist durch jahrhundertelange land- und forstwirtschaftliche Nutzung geprägt.
Geografische Einordnung
In der Umgebung von Reinerzau liegt die Ruine Wolfach. Im weiteren regionalen Umfeld befinden sich Schloß Lichtenegg und das ehemalige Kloster St. Georgen im Schwarzwald.
Für die weitere Unterkunftsauswahl führt die Navigation außerdem zu Reutin.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Alpirsbach.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com