Lauf: Hotels und Unterkünfte

File:Lauf-10-von Neuwindeck-gje.jpg File:Lauf-10-von Neuwindeck-gje.jpg Foto: Gerd Eichmann via Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Buchkopf, Klotzberg, Schindelskopf und Schloßberg liegen in der näheren Umgebung von Lauf. Für Reisende mit Interesse an Landschaft sind diese genannten Orte ein konkreter Anhaltspunkt für die Umgebung des Ortes. Ebenfalls in der näheren Umgebung liegt die Pfarrkirche St. Johannes in Ottersweier.

Sie können ein Hotel in Lauf buchen.

Kultur und Geschichte

Im umliegenden Bereich von Lauf liegen das Waldschloß, die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bühl sowie die Friedhofskapelle in Oberkirch. Damit gibt es für einen Aufenthalt in Lauf einen konkreten kulturellen Bezug.

In Lauf bewahrt die Burgruine Neuwindeck einen erhaltenen Abschnitt, der als „kleines Schloss“ bekannt ist; dort traf die Wehrmauer auf ein kleines Wohngebäude.

Auch in Lauf gibt es ein Schloss, das vor Ort als Laufer Schloss bezeichnet wird.

Radfahren

Für Radfahrende bezeichnet eine örtliche Orientierungshilfe das Scharfe Eck als eine Kreuzung, an der besondere Vorsicht erforderlich ist; dort zweigt die Schlossstraße von der Vorfahrtsroute ab.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Ortenaukreis.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Lauf vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com

Weitere Reiseziele

Weitere Orte unter demselben Reiseziel: