Mittelstadt: Hotels und Unterkünfte

Natur

In Mittelstadt liegt das Naturgebiet Neckarhanglagen, das 1972 ausgewiesen wurde und etwa 8 Hektar Streuobstwiesen, ehemalige Schafweiden, Abbaugelände, Hecken, Teiche, Hangwald und sich entwickelnde Schilfbereiche umfasst. Ein Teil davon ist als Naturdenkmal ausgewiesen.

Neben dem Schutzgebiet in Mittelstadt liegt ein NABU-Informationszentrum, das als Treffpunkt für Ausflüge und Naturerlebnistage dient.

Das Schutzgebiet in Mittelstadt bietet Bruthabitat für Höhlenbrüter, Spechte, Grasmücken und Laubsänger. Pirolen, Fledermäuse und Amphibien finden dort Schutz und Nahrung; seine vielfältigen Lebensräume beherbergen zudem Insekten und Spinnen.

Geografische Einordnung

Im umliegenden Gebiet von Mittelstadt liegen das Museum der Alttagskultur, das Hörnle, der Südliche Urselberg, die Burg Hohenneuffen, der Lippentaler Hochberg und der Wackerstein.

Im weiteren regionalen Umfeld von Mittelstadt liegt die Burg Baldeck.

In der Nähe von Mittelstadt liegt die Marienkirche.

Für Reisende mit dem Wunsch, ein Hotel in Mittelstadt zu buchen, ist die Unterkunftssuche der nächste Schritt.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Reutlingen.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Mittelstadt vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com