Nußloch: Hotels und Unterkünfte

Hohenhardt liegt in der näheren Umgebung von Nußloch. Sie können ein Hotel Nußloch buchen.

Umfeld

Im umgebenden Gebiet von Nußloch liegen Schloß Heidelberg, Palais von Leoprechting, Palais Morass, Königstuhl, Galgenberg, Heiligenberg und Lammerskopf.

Lage

Nußloch liegt etwa zehn Kilometer südlich von Heidelberg, an der Südlichen Bergstraße und an der Badischen Weinstraße, und gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar.

Natur und Geschichte

Nußloch liegt am Rand des Kraichgaus und des Naturparks Neckartal-Odenwald.

Die weitere Landschaft von Nußloch umfasst im Norden die Ausläufer des Kleinen Odenwalds, im Südosten den nördlichen Kraichgau und im Westen die Oberrheinebene.

Durch den westlichen Teil von Nußloch fließt der Leimbach; zwei Mühlen nutzten seine Wasserkraft früher.

Am nördlichen Steilanstieg bei Nußloch gibt es Laub- und Mischwald, vor allem Buchen, dazu einige angepflanzte Fichten.

Nußloch feierte 2016 sein 1.250-jähriges Bestehen.

Die Landschaft von Nußloch ist abwechslungsreich, weil mehrere unterschiedliche Naturräume dazugehören.

Nußloch weist terrassiertes Gelände auf, das mit früheren Obstgarten- und Weinbauflächen in Verbindung steht.

Weitere Unterkunftsseiten: Lobbach, Rauenberg, Neckargemünd, Brühl, Neulußheim, Heidelberg, Wiesenbach

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Rhein-Neckar-Kreis.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Nußloch vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com