Ferienunterkunft Wörnitz
Deutschlandurlaub – das Reiseziel Wörnitz, Ansbach. Gesucht werden passende Feriendomizile wie Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder Pensionen und Hotels für den Kurzurlaub oder die dreiwöchigen Ferien. Außerdem gibt es lokale Spezialitäten und Ideen für Freizeitangebote. www.deutschland-pool.de bringt Familienurlauber und lokale Dienstleister ins Geschäft.
Ferienunterkunft in Wörnitz mieten
Hotel Wörnitz buchen
Ausflugsziel, Kurzurlaub oder Urlaub in Wörnitz?
Mit Hund: Wörnitz-Urlaub
Anreise und beste Reisezeit
Ihre Suche: Ferienwohnungen oder Ferienhäuser oder Hotels in Wörnitz. www.deutschland-pool.de sammelt preswerte Urlaubsunterkünfte für die Privatreise als Einzelreisender oder in der Gruppe. Urlauber können Unterkunftsangebote für eine günstige Ferienwohnung oder ein schickes Ferienhaus direkt beim Vermieter buchen.
Mit www.deutschland-pool.de offerieren verschiedene Hotels ihre Hotelzimmer. Nicht in allen Saisonzeiten finden sich freie Hotels und Pensionen oder Nobel - Hotels. Überprüfen sie die Angebote für Zimmer in Wörnitz auf www.deutschland-pool.de und gebrauchen sie die Umgebungssuche für angebotenen Hotelzimmer. Über die Komfortsuche finden sie freie Hotels nach den eigenen Vorbedingungen. Bei den Hotelofferten in der Rubrik Hotels in Wörnitz befinden sich verschiedene Typisierungen für die Unterkunft: Hotel.
![]() |
Hotels in Wörnitz
3 Hotels in Wörnitz
|
Gefragte Reisethemen wie Hund im Urlaub, Wellness und Spa oder preiswerter Urlaub mit Kind finden sich den Objektbeschreibungen und der FeWo-Suche oder Hotelsuche auf Deutschland-pool.de.
Urlaubsregion Romantisches Franken
Wörnitz gehört ins Tourismusgebiet "Romantisches Franken". Administrativ liegt dieses Urlaubsziel in Ansbach, Bayern, Deutschland.
Ein Ferienhaus ist die beste Möglichkeit für den Urlaub mit Hund in Wörnitz. Viele der Fewos und Ferienhäuser gestatten ein Haustier als Feriengast. Angaben, in welchem Ferienobjekt mitgebrachte Hunde im Urlaub erlaubt sind, finden Sie Auf den Einzelseiten der Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Bitte beachten Sie, dass in der Regel das Mitführen von zwei oder mehr Hunden vor der Anmietung mitgeteilt und zugesagt werden muss.
Sehenswürdigkeiten um Wörnitz
Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in und um das Ortszentrum mit Entfernungsangaben
* Schloss Schillingfürst, 3.92 km, Schloss
* Tauberursprung, 9.01 km, Quelle
* Gedenkstätte ehemalige Synagoge Wallhausen, 9.05 km, Gedenkstätte
* Schulmuseum Gemeinde Wallhausen, 11.33 km, Museum
* Familienfreibad Hengstfeld, 11.56 km, Schwimmbad
* Tauberbrücke, 13.77 km, Brücke
* Mittelalterliches Kriminalmuseum, 14 km, Museum
* Rothenburg ob der Tauber, 14.07 km, Altstadt
* Puppen- Und Spielzeugmuseum, 14.11 km, Museum
* Stadtmauer Rothenburg, 14.14 km, Stadtmauer
* Deutsches Weihnachtsmuseum, 14.15 km, Museum
* Burggarten Rothenburg ob der Tauber, 14.18 km, Garten
* Historiengewölbe mit Staatsverlies , 14.17 km, Museum
* Topplerschlösschen, 14.36 km, Schloss
* Reichsstadtmuseum, 14.36 km, Museum
Fremdenverkehrsverein / Fremdenverkehrsamt Wörnitz. Lokale Tipps zu Auftritten und Specials vor Ort - der / die Touristinfo gibt Auskunft: Touristikgemeinschaft Frankenhöhe, Rothenburger Straße 10, 91637 Wörnitz, Tel: 09868/5636, E-mail: gv-woernitz@t-online.de, web: www.woernitz.de.
Die meisten Gäste werden Wörnitz mit dem Privat-PKW bereisen. Infos zur individurellen Anreise mit PKW, Bus, Bahn und Flugzeug. Mobil ist man am Ort auch mit einem Miet-PKW.
Wichtige Reisezeiten sind die Feiertage zu den Ostertagen, Weihnachten und Silvester.
Bahnhöfe um Wörnitz
* Bahnhof Satteldorf, 14.45 km
Anreise mit dem Flugzeug
* Flughafen Nürnberg (IATA: NUE), 66.27 km
* Flughafen Stuttgart (IATA: STR), 98.69 km
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.