Wusterwitz: Hotels und Unterkünfte
Rund um Wusterwitz liegen mehrere Kultur- und Landschaftsorte. Burg Ziesar befindet sich im umliegenden Bereich und ist als Burg in ungefährer Umgebung des Ortszentrums von Wusterwitz verzeichnet. Ebenfalls im umliegenden Bereich liegen Kiehnwerder, Buhnenwerder, Kanincheninsel, die Dominikanerklosterkirche St. Pauli in Brandenburg an der Havel und die Kapelle in Belicke. Wer sich für Burgen interessiert, findet mit Burg Ziesar einen konkreten kulturellen Bezugspunkt.
Sie können ein Hotel in Wusterwitz buchen.
Kultur
Die Alte Burg liegt im weiteren regionalen Bereich von Wusterwitz.
Natur
Spitze Berg liegt im nahen Bereich von Wusterwitz.
Wasser und Geschichte
Der Große Wusterwitzer See umfasst 172 Hektar und ist durchschnittlich 9 Meter tief.
Im 19. Jahrhundert gab es am See drei Ziegeleien und eine Schiffswerft; beide Arten von Industrie existieren heute nicht mehr.
Am Wusterwitzer See gibt es viele kleine, freie Badestellen.
Unterwegs
Eine von Wusterwitz aus beschriebene Route bietet Ausblicke auf die Havel bei Plaue und den Plauer See. Für Reisende mit Interesse an Havel- und Seeblicken ist das eine konkrete Ausflugsidee.
Setzen Sie nun die Unterkunftssuche für Wusterwitz fort oder vergleichen Sie weitere Ortsseiten: Wiesenburg/Mark, Groß Kreutz (Havel), Ziesar, Potsdam, Beelitz, Kloster Lehnin, Kleinmachnow.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Potsdam-Mittelmark.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com