Urlaub in Deutschland – warum nicht nach Eschwege, Werra-Meißner-Kreis. Gesucht werden preiswerte Feriendomizile wie eine Ferienwohnung, Ferienhäuser oder Hotels und Pensionen für den Kurzurlaub oder die dreiwöchigen Ferien. Dazu gibt es Geheimtipps und Ideen für Kurzreisen. www.deutschland-pool.de bringt Urlauber und lokale Anbieter in Kontakt.
Ferienunterkunft in Eschwege mieten
Hotel Eschwege buchen
Ausflugsziel, Kurzurlaub oder Urlaub in Eschwege?
Mit Hund: Eschwege-Urlaub
Anreise und beste Reisezeit
Es gibt auf www.deutschland-pool.de eine Übersicht über Preisangebote und Belegzeiten der veröffentlichten Ferienimmobilien sowie Gästebewertungen der Objekte von Privaten.
Reiseangebote je nach freien Plätzen für Sommerurlaub oder Winterurlaub oder Reiseangebote für Zeiten wie Weihnachten oder Silvester, Ostern in oder Pfingsten.
Hotel in Eschwege buchen: Ein Hotel kann direkt gesucht und gebucht werden. Die Hotelzimmer Angebote sind verfügbar und günstig. Freie Hotelzimmer, aktuelle Preise und Empfehlungen durch Gäste zu den beliebtesten Hotels findet man beim Durchsuchen der Annoncen, mit der Hotelsuche oder der Suche auf der Karte. Bei den Hotelangeboten im Abschnitt Hotels in Eschwege findet man unterschiedliche Typen für die Unterkunft: Ferienpark, Ferienhaus, Privatzimmer, Pension, Hotel und Ferienwohnung.
![]() |
Hotels in Eschwege
32 Hotels in Eschwege
|
Geheimtipps, Ziele für den Ausflug in und um Eschwege für Urlaub oder Tagestripp passen für schöne Sonnentage oder auch Ausflüge bei Regen in Werra-Meißner-Kreis. Ferien in Eschwege ist Urlaub in Deutschland
Urlaubsregion Nordhessen
Eschwege gehört in die touristische Region "Nordhessen". Administrativ liegt dieses Ferienziel in Werra-Meißner-Kreis, Hessen, Deutschland.
Urlaub mit Hund in Eschwege? In vielen Ferienhäusern ist man auch mit Haustier willkommen. Aufgelistet werden günstige FeWo-Angebote für eine hundefreundliche Unterkunft in Eschwege.
Eschwege's Minigolfplätze
Minigolf, das ist Familienspaß im spannenden Match. Wer ist geduldig beim Minigolf? Vor Ort kann man passende Golfschläger und Spezialbälle mieten und ein „Gewinner-Eis“ für den Sieger gibt es auch.
* Minigolf, Fritz-Neuenroth-Weg, 37269 Eschwege
Verleihe und Vermieter
Ein Ruderboot für eine romantische Rudertour wäre toll? Kein Pedelec für die Fahrradtour dabei? Schlitten oder Surfbrett zu hause gelassen? Ein Glück, wenn es im Ort einen Verleih gibt. Leihen in Eschwege kann man bei:
* Velo Mangold (E-Bike Verleih), Hinter der Mauer 2, 37269 Eschwege, +49 (0) 5651 754020, dasFahrrad@online.de
* E-Bike Verleihstation - Stadtbahnhof Eschwege (E-Bike Verleih), Am Bahnhof 1, 37269 Eschwege, 0800 8090688
* E-Bike Verleihstation - Velo Mangold Eschwege (E-Bike Verleih), Hinter der Mauer 2, 37269 Eschwege, 05651 754020, velo-mangold@online.de
Ausflugsschiff in Eschwege
Wie wäre es mit einer Werra-Schiffahrt? Der Fahrtenanbieter "Erlebnisrundfahrt "Werranixe"" bietet Schiffstouren (Werra) auf einem Ausflugsschiff. Oder ein Schiff komplett mieten: Schiffcharter für Hochzeitsfahrten oder Betriebsfeste.
* Erlebnisrundfahrt "Werranixe", Erlebnisrundfahrt "Werranixe", Reinhold Bretschneider, Mühlhäuser Strasse 15, 37276 Meinhard / Schwebda, info@werranixe.de, Ausflugsschiff Werra, Flotte: Werranixe.
Sehenswürdigkeiten um Eschwege
Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten rund um das Ortszentrum mit Angaben zur Entfernung
* Landgrafenschloss Eschwege, 0.93 km, Schloss
* Nikolaiturm, 0.96 km, Sehenswürdigkeit
* Raiffeisenhaus, 1.1 km, Sehenswürdigkeit
* Eschweger Zinnfigurenkabinett, 1.23 km, Museum
* Karlsturm Eschwege, 1.3 km, Sehenswürdigkeit
* Sophiengarten Eschwege, 1.3 km, Park
* Eisenbahnmuseum der Freunde der Eisenbahn, 1.42 km, Museum
* Dünzebacher Torturm, 1.64 km, Sehenswürdigkeit
* Schäferhalle, 2.6 km, Sehenswürdigkeit
* Kletterwald Leuchtberg, 2.67 km, Kletterwald
* Werratalsee, 2.76 km, Baggersee
* Schulmuseum der Meinhardschule, 2.85 km, Museum
* Werratalsee Ostufer, 3.87 km, Strandbad
* Heimatmuseum Schwebda, 4.43 km, Museum
* Besucherbergwerk Grube Gustav, 7.46 km, Besucherbergwerk
Museum in Eschwege? Nicht nur bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Ausflug ins Museum wie "Stadtmuseum Eschwege". Einfach besuchen:
* Stadtmuseum: Stadtmuseum Eschwege, Vor dem Berge 14 a, 37269 Eschwege, www.eschwege.de, Karl.Kollmann@eschwege-rathaus.de
Schlösser und Burgen
Nicht nur für den Ausflug in die Vergangenheit: Die Geschichte der Menschen im Gebiet erlebt man in den historischen Bauwerken - wie den erhaltenen Schlössern und Burgen:
* Burg Fürstenstein, Fürstenstein 3
* Schloss Eschwege, Schlossplatz 1
Siehe auch Burgen und Schlösser in Deutschland
Abenteuer KILA - Kinderland Eschwege
Familien-Parks wie der KILA - Kinderland Eschwege, ein Indoorspielplatz, gehören zu den Besonderheiten für den Familienausflug. Abenteuer- und Freizeitpark in Eschwege
* KILA - Kinderland Eschwege (Kategorie Indoorspielplatz), Am Bahnhof, 37269 Eschwege
* Kletterwald Leuchtberg in Eschwege (Kategorie Kletterwald), Leuchtbergstraße 40, 37269 Eschwege
Mehr: Deutsche Freizeitparks.
Fremdenverkehrsverein / Fremdenverkehrsamt Eschwege. Aktuelle Tipps zu Feiern und Specials vor Ort - der / die Tourist-Info gibt Auskunft: Tourist-Information Eschwege-Meinhard-Wanfried, Hospitalplatz 16, 37269 Eschwege, Tel: +49 (0)5651 331985, E-mail: tourist-info@werratal-tourismus.de, web: www.werratal-tourismus.de.
Die meisten Feriengäste werden Eschwege mit dem dem Familienauto anfahren. Informationen zur Anreise mit PKW, Bus, Bahn und Flugzeug. Beweglich ist man am Ort auch mit einem Miet-PKW.
Teure Reisezeiten sind die Feiertage zu den Ostertagen, die Weihnachtstage und die Neujahrstage.
Bahnhöfe um Eschwege
* Bahnhof Eschwege West, 3.09 km
* Bahnhof Schwebda, 3.33 km
* Bahnhof Geismar, 9.94 km
* Haltepunkt Effelder, 15.36 km
* Bahnhof Burghofen, 17.17 km
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.