Thandorf: Hotels und Unterkünfte
Tauschbibliothek Thandorf, Eröffnung
Foto: Michael Finkenthei via Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de
In der Umgebung von Thandorf liegen das Ansverus-Kreuz und das kulturgeschichtliche Denkmal Spitzbubenberg. Fischwerder befindet sich ebenfalls im umliegenden Gebiet. Das Ansverus-Kreuz ist damit ein konkreter kulturgeschichtlicher Anknüpfungspunkt für den Aufenthalt in Thandorf.
Sie können ein Hotel in Thandorf buchen.
Kultur
Im weiteren regionalen Umfeld von Thandorf liegt das kulturgeschichtliche Denkmal Franzosenschanze. Ebenfalls in dieser weiteren Region befinden sich der Vogelpark Kulturgeschichtliches Denkmal und der Strand Rosenhagen. Für kulturgeschichtlich interessierte Besucher ist die Franzosenschanze damit ein konkreter Bezugspunkt im weiteren regionalen Umfeld.
Natur
In der näheren Umgebung von Thandorf liegen Königsberg und Sürensbarg.
Geografische Einordnung
Thandorf ist eine kleine Gemeinde in Nordwestmecklenburg mit 160 Einwohnern.
Der Ort liegt inmitten der weiten mecklenburgischen Landschaft; sanfte Hügel prägen die Annäherung aus mehreren Richtungen.
Thandorf hat den Charakter eines gewachsenen Bauerndorfes und fällt durch seine großen Reetdachhäuser auf.
Erlebnisse
Ein Spielplatz neben dem Teich von Thandorf umfasst einen Badebereich, der seit Langem als beliebter Ort zum Verweilen und Zeitverbringen dient.
Geschichte
Die dokumentierte Geschichte Thandorfs reicht bis 1292 zurück; damals wurde der Ort erstmals als Teil des Bistums Ratzeburg erwähnt.
Thandorf teilt eine komplexe jüngere Geschichte mit Dörfern der ehemaligen Sperrzone der Deutschen Demokratischen Republik zwischen 1949 und 1990.
Weitere Unterkunftsseiten: Testorf-Steinfort, Hohenkirchen, Menzendorf, Glasin, Königsfeld, Dragun, Brüsewitz.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Nordwestmecklenburg.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com