Angebote für Hotel oder Ferienhaus zur Miete sowie Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten.
Urlaub in Schelborn? Die preisgünstige Ferienunterkunft dafür entdeckt der Gast auf www.deutschland-pool.de. Die Angebote der angemessenen Ferienhäusern und lokalen Hotels und Pensionen orientieren sich vor allem an die Individualisten unter den Reisenden. Angeboten werden auch Hilfestellungen örtlicher Dienstleister – von Ideen für Erlebnisse über Präsentationen von echten Sehenswürdigkeiten und Besucherattraktionen bis zu Erlebnis- und Freizeitangeboten für die ganze Familie. Die tollen Angebote in Schelborn praktisch online buchen.
Preiswerte Unterkunft und viele Anbieter für Schelborn - siehe auch Brohltal Urlaub
Ferienunterkunft in Schelborn mieten
Ausflugsziel, Kurzurlaub oder Urlaub in Schelborn?
Mit Hund: Schelborn-Urlaub
Skiurlaub Wintersportanlage Arft
Anreise und beste Reisezeit
Freie Betten für den Urlaub in Schelborn: Auf www.deutschland-pool.de sammeln wir Anzeigen für verfügbare Ferienwohnungen der privaten Besitzer und Agenturen für Ferienhäuser sowie den Hotels in Ahrweiler.
Gefragte Urlaubsthemen wie Urlaub mit Haustier, Wellness oder erschwinglicher Familienzimmer finden sich den Objektbeschreibungen und der Suche auf Deutschland-pool.de.
Skifahren und Rodeln kann man im Winter im nahen Skigebiet Wintersportanlage Arft.
Schelborn zeigt sich haustierfreundlich und erlaubt in vielen Ferienunterkünften Hunde als Hausgäste. Einfach die Anzeigen der Vermieter für Ferienhäuser und Hotels beachten. Eine tolle Möglichkeit für Urlaub mit Hund auch in Schelborn.
Von Schelborn sind es nur 8.92 km zum Skifahren Wintersportanlage Arft. Die Ferienwohnung in Schelborn ist der Standort zum Schifahren. Ski in Schelborn: Skiurlaub und Snowboarden rund um den Wintersportort im Winterurlaub
Skigebiet Wintersportanlage Arft
Saison: Mitte Dezember - Ende März
Höhenunterschied: 565 m - 620 m
Pistenlänge gesamt: 1.5 km
Ski-Infos: WSV-Mayen@t-online.de, Webseite: www.wsv-mayen.de
Skigebiet Hohe-Acht
Höhenunterschied: 550 m - 620 m
Pistenlänge gesamt: 1.2 km
Ski-Infos: gemeinde@kaltenborn-eifel.de, Webseite: www.kaltenborn-eifel.de/
mehr Skigebiete in Deutschland
Sehenswürdigkeiten um Schelborn
Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in und um das Ortszentrum mit Angaben zur Entfernung
* Burg Olbrück, 2.93 km, Burg
* Naturschutzgebiet Bausen-Berg, 7.43 km, Naturschutzgebiet
* Gänsehalsturm, 8.84 km, Aussichtsturm
* Ahr-Thermen in Ahrweiler, 9.02 km, Therme
* Skilift Arft, 9.15 km, Skigebiet
* Traumpfad Bergheidenweg, 9.22 km, Wanderweg
* Museum Roemervilla, 9.31 km, Museum
* Classic Race Museum Kaltenborn, 10.51 km, Museum
* Benediktinerabtei Maria Laach, 10.84 km, Kloster
* Burg Are in Altenahr , 11.52 km, Burg
* Kaiser Wilhelm Turm Adenau, 11.78 km, Aussichtsturm
* Schloss Bürresheim, 12.48 km, Schloss
* Märchenwald Bad Breisig, 12.73 km, Märchenwald
* Naturschutzgebiet Laacher See, 12.87 km, Naturschutzgebiet
* Sommerrodelbahn Altenahr, 12.9 km, Sommerrodelbahn
Die meisten Feriengäste werden Schelborn mit dem eigenen Auto anreisen. Informationen zur individurellen Anreise mit PKW, Bus, Bahn und Flugzeug. Mobil ist man am Ort auch mit einem Mietauto.
Begehrte Saisonzeiten sind die Feiertage um Ostern und Pfingsten, Weihnachten und Silvester. Die beste Reisezeit für den Skiurlaub in Schelborn ist die Hauptsaison des Skigebietes Wintersportanlage Arft: Mitte Dezember - Ende März.
Bahnhöfe um Schelborn
* Bahnhof Sinzig, 13.24 km
* Bahnhof Bad Breisig, 13.37 km
* Bahnhof Brohl, 14.6 km
* Bahnhof Remagen, 14.85 km
* Bahnhof Linz am Rhein, 15.94 km
Anreise mit dem Flugzeug
* Flughafen Köln/Bonn (IATA: CGN), 46.44 km
* Flughafen Frankfurt-Hahn (IATA: HHN), 57.98 km
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.