Ürzig: Hotels und Unterkünfte

In Ürzig ist der Ort Endpunkt zweier Moselsteig-Etappen: Die 17,5 Kilometer lange, mittelschwere Etappe kommt aus Bernkastel-Kues, die 15 Kilometer lange, ebenfalls mittelschwere Etappe führt nach Traben-Trarbach.

Natur und Wege

Der Rotschwänzchen-Trail beginnt am Moselufer und verbindet alte Fachwerkhäuser, einen Waldspielbereich, Picknickmöglichkeiten, Moselblicke, Weinberge, eine Klanginstallation, einen Bereich zum Bauen mit Steinen sowie den Ürziger Gewürzgarten und den angrenzenden Rosengarten. Die Gärten liegen an steilen Weinbergshängen und nutzen Wege, Treppen, Trockenmauern und kleine Terrassen; dort wachsen mediterrane Stauden, Kräuter, heimische Sträucher sowie mehr als 20 wilde und kultivierte Rosensorten. Für die Strecke sind etwa 1,5 bis 2,5 Stunden vorgesehen. Sie ist nicht barrierefrei und erfordert festes Schuhwerk.

Die Tourist Information in Ürzig bietet kostenlose Informationen zur Reiseplanung, Unterstützung bei der Vermittlung von Unterkünften, Informationen zu Veranstaltungen sowie Freizeittipps für Besucher des Moselgebiets.

Umgebung

Springiersbach, Marienburg, Schafstall, Kaapberg und Kellerberg liegen im umliegenden Gebiet von Ürzig. Rothenberg befindet sich in der Nähe von Ürzig. Im weiteren regionalen Umfeld liegen Stuben und die Untere Burg Manderscheid.

Wer ein Hotel in Ürzig buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Bernkastel-Wittlich.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Ürzig vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com

Weitere Reiseziele

Weitere Orte unter demselben Reiseziel: