Zum Inhalt

Beltheim: Hotels und Unterkünfte

Unterkünfte in Unterkünfte in Beltheim

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Natur

Das Gebiet um Beltheim ist Teil des Vorderhunsrücks und weist eine abwechslungsreiche Landschaft aus Wäldern, offenen Feldern und Bächen auf. Bei Wanderern, Sportbegeisterten und Spaziergängern ist es zunehmend beliebt.

Hatzenporter Werth liegt im umliegenden Gebiet von Beltheim. In der Nähe von Beltheim liegt Uhler Kopf. Im weiteren regionalen Umfeld von Beltheim liegen Ochsenbaumer und Simmernkopf.

Wandern

Die 21. Etappe des Saar-Hunsrück-Steigs führt von Kastellaun über Mannebach zur Schmausemühle. Sie ist 17,7 Kilometer lang und verläuft durch offene Landschaften sowie die tief eingeschnittenen Schluchten des Frankweiler Bachs und des Baybachs.

Kultur

Schloß Waldeck, Rauschenburg, Burg Eltz und Ruine Ehrenburg liegen im umliegenden Gebiet von Beltheim.

Die Helljaheisje-Kapelle ist ein kleines Gebäude aus Schieferbruch nahe dem Dorf, an der Kreuzung des Uhler Wegs mit einem weiteren, unbenannten Feldweg. Nach einer Wanderung oder einem Spaziergang bietet sie einen Platz zum Ausruhen oder Anhalten; im Sommer stehen draußen zwei Holzbänke.

Wer in Beltheim ein Hotel buchen möchte, kann die Unterkunftssuche mit weiteren Ortsinformationen zu Heyweiler fortsetzen.

Anzeige

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Rhein-Hunsrück.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Weitere Reiseziele

Weitere Orte unter demselben Reiseziel: