Thörnich: Hotels und Unterkünfte

Unterwegs

Thörnich hat den Klettersteig (Via Ferrata) Thörnicher Ritsch, eine rund 1,4 Kilometer lange Route durch die Weinberge zu einem Aussichtspunkt über das Moseltal. Der Weg umfasst steile, felsige Abschnitte und erfordert Trittsicherheit sowie festes Schuhwerk.

Der Aussichtspunkt der Thörnicher Ritsch bietet Blicke über das Moseltal von Leiwen über Thörnich bis nach Pölich; außerdem gibt es dort eine Schutzhütte und oberhalb des Hauptrastplatzes weitere Rastplätze.

Der Moselradweg folgt der Moselschleife direkt an Thörnich vorbei und unterstützt längere oder kürzere Radtouren moselaufwärts oder moselabwärts. Für das umliegende Gebiet wird ein gut ausgebautes Radwegenetz beschrieben.

Umgebung

Ramstein liegt im umliegenden Gebiet von Thörnich, ebenso Victoria Quelle. In der Nähe von Thörnich liegen Alsberg und Heldeberg. Im weiteren regionalen Umfeld von Thörnich liegen Steinkopf und Burg Baldenau.

Kultur

Im weiteren regionalen Umfeld von Thörnich liegen außerdem die Gedenkstätte SS-Sonderlager/KZ Hinzert und die Mariensäule Trier.

Weitere Unterkunftsseiten: Irsch, Schillingen, Leiwen, Kanzem, Wasserliesch, Saarburg, Mannebach.

Wer ein Hotel in Thörnich buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Trier-Saarburg.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Thörnich vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com