Balgstädt: Hotels und Unterkünfte
Balgstädt liegt im unteren Unstruttal an der Mündung der Hasselbach, innerhalb des Naturparks Saale-Unstrut-Triasland und am westlichen Rand des Weinbaugebiets Saale-Unstrut.
Landschaft
In der Nähe von Balgstädt liegen Schafberg, Ennsberg und Langer Berg.
Unterwegs
Balgstädt wird von der Unstrutbahn bedient. Die Bahn bietet Verbindungen in Richtung Laucha, Karsdorf, Vitzenburg, Nebra, Freyburg und Naumburg. Busverbindungen führen in Richtung Freyburg, Naumburg, Laucha, Nebra und Lossa.
Kultur
In der Nähe von Balgstädt liegen außerdem die „Eckstedter Strasse Bastion“, der „Graben 5 Tower“, der „Oberstrasse Tower“ und der „Jahnplatz Tower“.
Die Evangelische Kirche von Balgstädt ist eine romanisch-barocke Kirche mit Bauphasen aus dem 13. oder 14. Jahrhundert und einem auf 1739 datierten Kirchenschiff aus dem 18. Jahrhundert; für Besichtigungen ist sie nicht geöffnet.
Wer ein Hotel in Balgstädt buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Burgenlandkreis.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.comWeitere Reiseziele
Weitere Orte unter demselben Reiseziel: