Wippra: Hotels und Unterkünfte
Der offizielle Naturistenstieg in Wippra ist eine ungefähr 14 km lange Wanderroute, die nahe dem Wippraer Stausee beginnt und durch Wald mit schattigen Wegen und sonnigen Wiesen führt. Wer ein Hotel in Wippra buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.
Natur und Wege
Der Planetenweg in Wippra ist ein 6 km langer, leichter Rundweg, der am Rathaus beginnt. Entlang der Strecke stehen ein maßstabgetreues Modell des Sonnensystems und Informationstafeln zu den Planeten; Abschnitte führen durch dichten Wald und über offene Wiesen.
Kultur und Geschichte
Im umliegenden Gebiet von Wippra liegen die Ruine Morungsburg sowie Falckenstein, Burg, Burgkapelle. Ebenfalls im umliegenden Gebiet von Wippra liegen Falkenstein und Schloß Asseburg.
Landschaft
In der Nähe von Wippra liegen Galgenberg, Lohkopf, Schloßberg und Heimberg.
Freizeit
Der Wippra Erlebnispfad wird als mäßig schwieriger 4 km langer Rundweg beschrieben, der am Parkplatz Am Anger 7 beginnt und etwa zwei Stunden dauert. Das umliegende Freizeitgebiet von Wippra wird mit einem Kletterfelsen, einer 1.000 m langen Sommerrodelbahn, einem Kletterwald und Kneippanlagen in Verbindung gebracht.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Sangerhausen.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com