Zum Inhalt

Dieskau: Hotels und Unterkünfte

Unterkünfte in Unterkünfte in Dieskau

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Der Schlosspark Dieskau ist ein 67 Hektar großes Gartendenkmal mit dem Großen Mühlteich, Teichen, Kanälen, Sichtachsen, Brücken, Denkmälern, Parkstrukturen und rekonstruierten Bezügen zu ehemaligen Parkgebäuden. Ein gestaltetes Wegenetz ist für ganzjährige Besuche angelegt. Der Park bietet ganzjähriges Spazierengehen und Erholung mit saisonaler Szenerie; der Zugang ist öffentlich und kostenlos.

Kultur

Im umliegenden Gebiet von Dieskau liegt das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt, Landesmuseum für Vorgeschichte, Zentraldepot, Halle (Saale). Ebenfalls im umliegenden Gebiet von Dieskau liegt Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg. Auch Moritzburg liegt im umliegenden Gebiet von Dieskau. Im weiteren regionalen Umfeld von Dieskau liegt Schloss Gundorf.

Geografische Einordnung

Rabeninsel liegt im umliegenden Gebiet von Dieskau. In der Nähe von Dieskau liegt Bornhöck. Sandberg liegt im umliegenden Gebiet von Dieskau, ebenso Roßberg.

Verkehr

Öffentlicher Nahverkehr ist in einer Entfernung von ungefähr 350 Metern zum Schlosspark Dieskau verzeichnet.

Anzeige

Wer ein Hotel in Dieskau buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Eine weitere Ortsseite im Verzeichnis ist Benndorf.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Kabelsketal.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.