Wolmirsleben: Hotels und Unterkünfte
Wolmirsleben ist mit Erholung am Großen Schachtsee, Angeln an mehreren kleinen Seen und Radfahren entlang der Bode in Richtung Staßfurt verbunden.
Natur
Ein Radweg folgt von Wolmirsleben aus der Bode in Richtung Staßfurt.
Die Flächen des ehemaligen Campingplatzes am Schachtsee Wolmirsleben unterlagen einem rechtlich bestätigten Nutzungsverbot und waren physisch abgesperrt. Die zuständige Behörde erklärte, dass das Baden selbst nicht verboten war, der Badebereich jedoch baulich vom ehemaligen Campingplatz getrennt werden musste.
Kultur
Zu den örtlich identifizierten Sehenswürdigkeiten von Wolmirsleben zählen die Kirchen St. Nicolai und St. Johannis Baptist.
Im umliegenden Gebiet von Wolmirsleben liegen Altenweddingen, Friedhofskapelle, Bahrendorf, Dorfkirche Sankt Stephanus, sowie Atzendorf, Dorfkirche St. Eustachius. Im weiteren regionalen Umfeld von Wolmirsleben liegt Magdeburg, Kulturhistorisches Museum.
Landschaft
Im näheren Umfeld von Wolmirsleben liegt Blockshorenberg. Quellenhoch, Münzberg und Taubenberg liegen im umliegenden Gebiet von Wolmirsleben.
Wer ein Hotel in Wolmirsleben buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Für den Vergleich weiterer Ziele führen diese Seiten zu Aschersleben, Bernburg (Saale), Plötzkau, Calbe (Saale), Bördeland, Seeland und Staßfurt.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Salzlandkreis.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com