Bockau: Hotels und Unterkünfte

Eine konkrete Spur durch Bockau führt die Rundwanderung „Bergbau und Laborantenwesen“: Der 11,7 Kilometer lange Rundweg beginnt im Ortszentrum, dauert etwa 3–4 Stunden und verbindet die Vitriolölhütte, den Friede-Gottes-Stollen, einen Bergbaulehrpfad, Gretels Ruh, den Laborantengarten und die Bockauer Wurzelstube.

Natur und Wege

Bockau bietet Zugang zu bewaldeten Naturparklandschaften mit natürlichen Bächen, Biotopen sowie bestehenden Wander-, Reit- und Radwegen. Der Besucherführer der Gemeinde nennt außerdem die Morgenleithe und den Auersberg als nahegelegene Wanderziele im umliegenden Waldgebiet.

Der Mulderadweg führt direkt an Bockau vorbei und verläuft entlang der ehemaligen Bahnstrecke Aue–Wolfsgrün.

Kultur und Geschichte

Die barocke Hallenkirche von Bockau besitzt einen 41 Meter hohen Turm, stammt aus dem Jahr 1637 und birgt einen 1617 geweihten Altar sowie ein Bild aus der Werkstatt von Lucas Cranach dem Älteren.

Umgebung

In der Nähe von Bockau liegen Falkenstein, Brand, Oberer Sachsen-Stein und Buchberg. Ebenfalls in der Nähe von Bockau liegen Albernau, Pfarrkirche St. Johannis, sowie Aue, Kirche St. Nicolai.

Im weiteren regionalen Umfeld von Bockau liegen Annaberg-Buchholz, ehem. Franziskanerkloster, und Zwickau (Cainsdorf), Kirche.

Wer ein Hotel in Bockau buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Erzgebirgskreis.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Bockau vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com

Weitere Reiseziele

Weitere Orte unter demselben Reiseziel: