Für deutsche Urlauber steht der Urlaub in den deutschen Ferienregionen vor Fernreisen. Ein mögliches Ziel ist Leinefelde-Worbis in Eichsfeld. Auf www.deutschland-pool.de entdeckt man die passende Übernachtung – ob mit der Hotelsuche oder unter den Ferienhäusern von Privat – und nützliche Urlaubstipps und Hinweise zu Sehenswertem und Aktivitäten.
Ferienunterkunft in Leinefelde-Worbis mieten
Hotel Leinefelde-Worbis buchen
Ausflugsziel, Kurzurlaub oder Urlaub in Leinefelde-Worbis?
Mit Hund: Leinefelde-Worbis-Urlaub
Anreise und beste Reisezeit
Es gibt auf www.deutschland-pool.de eine Übersicht über Vermietpreise und Belegzeiten der angebotenen Ferienimmobilien sowie Gästebewertungen der Feriendomizile von Nutzern.
Lastminute Angebote je nach Verügbarkeit für Sommerurlaub oder Winterurlaub oder spezielle Saisonzeiten wie Weihnachten oder Silvester, Ostern in oder Pfingsten.
Günstige Hotelübernachtungen von den Hoteliers. Die oft familiengeführten Hotels in sind häufig nicht in den Angeboten für den Pauschalurlaub. Die traditionellen Hotels in Leinefelde-Worbis sind im ganzen Jahr auf Besucher aus aller Herren Länder eingestellt. Wichtig: Für die Buchung eines Hotels benötigt man eine Kreditkarte. Bei den Inseraten in der Rubrik Hotels in Leinefelde-Worbis finden sich verschiedene Typen für die Unterkunft: Gasthaus, Ferienwohnung, Pension und Hotel.
![]() |
Hotels in Leinefelde-Worbis
14 Hotels in Leinefelde-Worbis
|
Hinweise, Ziele für den Ausflug in und um Leinefelde-Worbis für Urlaub oder Tagestripp passen für schöne Sonnentage oder auch Ausflüge bei Regen in Eichsfeld. Ferien in Leinefelde-Worbis ist Urlaub in deutschen Landen
Leinefelde-Worbis präsentiert tierfreundlich und erlaubt in vielen Urlaubsunterkünften einen Hund als Feriengast. Einfach die Vermieteranzeigen für Ferienhäuser und Hotels beachten. Das passt für Urlaub mit Hund auch in Leinefelde-Worbis.
Baden und Schwimmen im LEINE BAD Leinefelde
Was wäre ein Ausflug mit der Familie ohne den Sprung ins Wasser? Zum Beispiel auch LEINE BAD Leinefelde lädt ein zum Wassertreten, Baden und Erforschen für die Rasselbande und Ausspannen für die Elterngeneration.Schwimmbad in Leinefelde-Worbis:
* LEINE BAD Leinefelde, Jahnstraße 17, 37327 Leinefelde (Kategorie: Erlebnisbad)
Tauchen und Tauchbasen
Tauchbasis Tauchbasis Eichsfeld in Leinefelde-Worbis ist Kontakt für Tauchreisende oder auch einen Tauchkurs.Finden Sie die Tauchschulen in der Region, einen Tauchladen am Ort und Hintergrund zum nächsten Tauchsee. Ist die Taucherausrüstung komplett (Tauchflaschen, Schwimmflossen, Vollgesichtsmaske, Tauchmaske und Neoprenshorty) oder besser mieten? Tauchen lernen in Leinefelde-Worbis
* Tauchbasis Eichsfeld (Tauchbasis), Lange Str. 87 37339 Worbis, info@tauchbasis-eichsfeld.com, www.tauchbasis-eichsfeld.com
Sehenswürdigkeiten um Leinefelde-Worbis
Attraktionen und Sehenswertes in und um das Stadtzentrum mit Angaben zur Entfernung
* Alternativer Bärenpark Worbis, 2.52 km, Tierpark
* Leine Bad, 2.84 km, Freizeitbad
* Burg Bodenstein, 5.21 km, Burg
* Grenzlandmuseum Eichsfeld, 9.7 km, Museum
* Unstrutquelle, 10.78 km, Quelle
* Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen, 13.01 km, Umweltbildungszentrum
* Eichsfeld-Therme, 13.02 km, Therme
* Eichsfelder Heimatmuseum, 13.82 km, Museum
* Herrnmühle Heiligenstadt, 14.22 km, Museum
* Burgfalknerei Gleichenstein, 15.49 km, Falkerei
* Kloster Anrode, 16.53 km, Kloster
Museum in Leinefelde-Worbis? Gerade bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Ausflug ins Museum wie "Museum Gülden Creutz". Einfach besuchen:
* Heimatmuseum: Museum Gülden Creutz, Rossmarkt 3, 37339 Worbis, www.leinefelde-worbis.de, tourismus@leinefelde-worbis.de
Schlösser und Burgen erkunden
Auf den Spuren von Recken und Prinzen. Schlösser und Burgen sind Locations für Öffentliche und private Events - vom großen Spektakel bis zu privaten Hochzeiten. Hausbesichtigungen sind Erlebnisse für den Kulturinteressierten:
* Burg Bodenstein, Burgstraße 1
* Gutshaus Adelsborn, Adelsborn 110
* Burg Scharfenstein (Eichsfeld)
* Burg Scharfenstein, Scharfenstein 1
* Burg Bodenstein, Burgstrasse 1
Siehe auch: Schlösser und Burgen in Deutschland
Tierpark Alternativer Bärenpark Worbis
Echtes Naturerlebnis. Alternativer Bärenpark Worbis (Typ: Bärenpark) gehört zu den Besonderheiten im Familienurlaub und ist den Eintritt wert.
Tierparks vor Ort:
* Alternativer Bärenpark Worbis (Bärenpark), Duderstädter Straße 36 a, 37339 Leinefelde-Worbis, worbis@baer.de
* Fischzucht Worbis (Fischzucht), Nordhäuser Straße 57, 37339 Worbis, fischzucht-worbis@web.de
siehe auch Wildgehege in Deutschland.
Fremdenverkehrsverein / Fremdenverkehrsamt Leinefelde-Worbis. Aktuelle Tipps zu Auftritten und Aktionen am Ort - der / die Stadtverwaltung gibt Auskunft: Stadtverwaltung Leinefelde, Bahnhofstraße 43, 37327 Leinefelde-Worbis-OT-Leinefelde, Tel: 03605-200400, E-mail: info@leinefelde-worbis.de, web: www.leinefelde-worbis.de.
Die meisten Gäste werden Leinefelde-Worbis mit dem privaten PKW anreisen. Infos zur individurellen Anreise mit PKW, Bus, Bahn und Flugzeug. Beweglich ist man vor Ort auch mit einem Mietwagen.
Teure Reisezeiten sind die Feiertage zu den Ostertagen, die Weihnachtstage und Silvester.
Bahnhöfe um Leinefelde-Worbis
* Haltepunkt Birkungen, 4.59 km
* Bahnhof Niederorschel, 6.59 km
* TrennBahnhof Silberhausen, 9.79 km
* Haltepunkt Pferdebachtal, 13.03 km
* Bahnhof Weißenborn-Lüderode, 15.25 km
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.