Ein modernes Ferienhaus, eine gut gelegene Ferienwohnung oder ein preiswertes Hotelzimmer in Stadtlengsfeld sind das zu Hause in den Ferien für den Aufenthalt. Von Stadtlengsfeld erreicht man viele Ausflugsziele. Das Reiseziel bietet Events und Freizeitaktivität für die ganze Familie zu allen Saisonzeiten. Das Reiseziel Stadtlengsfeld, Deutschland empfiehlt sich für den Reisegast.
Ferienunterkunft in Stadtlengsfeld mieten
Hotel Stadtlengsfeld buchen
Ausflugsziel, Kurzurlaub oder Urlaub in Stadtlengsfeld?
Mit Hund: Stadtlengsfeld-Urlaub
Anreise und beste Reisezeit
Auf www.deutschland-pool.de kann man Freie Zeiten prüfen, Mieten, Extrakosten und Angebote der freien Betten in Stadtlengsfeld anschauen, Objektbewertungen lesen und die gewünschte Unterkunft für den Urlaub bei Verfügbarkeit beim Vermieter direkt nachfragen oder reservieren.
Günstige Hotels von den Hotelanbietern. Die oft alteingesessenen Hotels in sind häufig nicht in den Katalogen für Angebote der Reiseveranstalter. Die gemütlichen Hotels in Stadtlengsfeld sind das ganze Jahr über auf Urlauber aus dem In- und Ausland vorbereitet. Wichtig: Für die Buchung eines Hotels benötigt man als Voraussetzung eine Kreditkarte.
|
Hotels in Stadtlengsfeld
3 Hotels in Stadtlengsfeld
|
Geheimtipps, Ausflugsziele in und um Stadtlengsfeld für Urlaub oder Tagestripp passen für schöne Sonnentage oder auch Ausflüge bei Regen in Wartburg. Ferien in Stadtlengsfeld ist Deutschlandurlaub
Urlaub mit Hund in Stadtlengsfeld? In vielen Ferienimmobilien ist man auch beim Urlaub mit Hund willkommen. Aufgelistet werden günstige FeWo-Angebote für Urlaub mit Hund in Stadtlengsfeld.
Sehenswürdigkeiten um Stadtlengsfeld
Attraktionen und Sehenswertes in und um das Stadtzentrum mit Entfernungsangaben
* Erlebnis Bergwerk Merkers, 4.32 km, Besucherbergwerk
* Museum Dermbach, 7.36 km, Museum
* Keltendorf Sünna , 7.49 km, Museum
* Schwimmbad Dermbach, 7.9 km, Schwimmbad
* Gradierwerk Bad Salzungen, 8.17 km, Gradierwerk
* SOLEWELT Bad Salzungen, 8.23 km, Therme
* Burg Wendelstein, 9.08 km, Museum
* Stadtmuseum Bad Salzungen, 9.28 km, Museum
* Ibengarten, 9.73 km, Landschaftsschutzgebiet
* Grenzmuseum Philippsthal, 10.7 km, Museum
* Schloss Philippsthal, 10.76 km, Schloss
* Werra-Kalibergbau-Museum, 14.37 km, Museum
* Werra-Kalibergbau-Museum in Heringen, 14.46 km, Museum
* Point Alpha Grenzmuseum Rhön, 15.19 km, Museum
* Gedenkstätte Point Alpha, 15.78 km, Gedenkstätte
Schlösser und Burgen
Nicht ausschließlich für Entdeckerreisen in die Vergangenheit: Die Geschichte der Menschen einer Stadt spiegelt sich in den historischen Gebäuden - wie den schicken Burgen und Schlössern:
* Schloss Gehaus, Vachaer Strasse
Siehe: Burgen in Deutschland
Fremdenverkehrsverein / Fremdenverkehrsamt Stadtlengsfeld. Lokale Tipps zu Veranstaltungen und Aktionen am Ort - der / die Stadtverwaltung gibt Auskunft: Stadtverwaltung Stadtlengsfeld, Amtsstraße 8, 36457 Stadtlengsfeld, Tel: 036965 - 6720, E-mail: stadtverwaltung@stadt-stadtlengsfeld.de, web: www.stadt-stadtlengsfeld.eu.
Die meisten Gäste werden Stadtlengsfeld mit dem eigenen Auto anfahren. Informationen zur Privatanreise mit PKW, Bus, Bahn und Flugzeug. Beweglich ist man vor Ort auch mit einem Miet-PKW.
Wichtige Saisonzeiten sind die Feiertage um Ostern und Pfingsten, Weihnachten und Silvester.
Bahnhöfe um Stadtlengsfeld
* Bahnhof Marienthal, 15.81 km
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.