Bayern München gewinnt DFB Pokal

Bayern München
Erneut Pokalsieger: Die Bayern aus München.
(0) Bewertungen: 0

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat zum 15. Mal in seiner Geschichte den DFB Pokal gewinnen können. In einem rassigen Finale, in dem die Bayern aus München den Gegner Werder Bremen klar dominierten, kam es zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg am vergangenen Samstag beim Pokalfinale in der Hauptstadt Berlin.

Bayern richten den Blick auf das Triple

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge nahm nach dem Spiel der Presse gegenüber wie folgt Stellung: Der 4:0- Sieg sei eine "Demonstration des Fußballs" gewesen. Bayern München hat gegen Werder Bremen ein "fantastisches Spiel" abgeliefert, das den Rummenigge "mit Stolz, Freude und großer Genugtuung" erfülle. Nach dem Gewinn des Doubles (Deutsche Meisterschaft und DFB Pokal) gegen die Bayern nun an eine historische Aufgabe heran: Sollte der deutsche Vorzeigeklub am Samstag, den 22. Mai 2010 in Madrid das Champions League gegen den italienischen Meister Inter Mailand gewinnen, wären die Bayern der erste deutsche Klub, der in einer Saison Deutsche Meisterschaft, Champions League und DFB Pokal gewinnen konnte.

Bayern München beherrscht Werder Bremen klar

Beim diesjährigen DFB Pokalfinale errang Bayern München seinen insgesamt 15. Pokalsieg. Die Bayern waren Werder Bremen in jedem Bereich überlegen und überzeugten vor allen Dingen mit ihrem variablen von Kurzpässen geprägten Offensivspiel. Nach der knappen Führung zur Pause kam die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal nach Wiederanpfiff kurz ins Wanken, konnte den Titelverteidiger aber im Anschluss klar beherrschen. Werders Kapitän Frings musste nach einem Frustfoul mit Gelb-Rot vom Platz. Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der 2. Saisonhälfte der kürzlich beendeten Saison.

Christian Bathen

Foto: FC Bayern München

Datum: 17.05.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Berlin
Berlin
Das DFB Pokalfinale findet traditionell in Berlin statt.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt
Der Flughafen von Frankfurt am Main ist der größte Verkehrsflugplatz in Deutschland. Als internationales Drehkreuz für verschiedene Fluglinien starten hier auch viele interkontinentale Flüge. Auch für den Bereich der Luftfracht ist der Flughafen bekannt.

Augsburg

Augsburg
Die Fuggerstadt Augsburg mit ihren 42 Stadtbezirken ist eines der großen Städtereiseziele im Südwesten von Bayern. Die Stadt ist Sitz des Bezirks Schwaben und Ausgangspunkt, die Region zu entdecken.

Aachen Elisenbrunnen

Aachen
Aachen, eigentlich "Bad Aachen", liegt mitten im Dreiländereck (Euregio Maas-Rhein) auf deutschen Boden neben den Niederlanden und Belgien. Der Aachener Dom ist das Wahrzeichen der Stadt.

Taunus

Taunus
Taunus - Rund um den großen Feldberg: Beim Taunus Urlaub verbringt man erholsame Tage in einem Teil des Rheinischen Schiefergebirges....

Rhein bei Duisburg

Ruhrgebiet
Die Zeiten sind vorbei, als das Ruhrgebiet schwarz vom Kohlestaub war. Der größte Ballungsraum in Deutschland mit über 10 Millionen Einwohnern ist gerade wegen seiner Geschichte und der neuen kulturellen Vielfalt mit Angeboten von Weltklasse ein beliebtes Ziel für Eventreisende.