Gottmadingen: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Unterkünfte in Gottmadingen
Die nahe gelegene Ruine Heilsperg spricht besonders Besucher an, die sich für historische Kulturstätten interessieren.
Foto: Dagobert Wiedamann
Sie können in Gottmadingen ein Hotel buchen.
Kultur
Im umliegenden Gebiet von Gottmadingen liegen Schloss Girsberg, Kressenberg, die Burgruine Alter Turm, Kohlfirst, Wannenberg und Ballenberg.
In der weiteren regionalen Umgebung von Gottmadingen liegt Langenstein Castle.
Historisch stand die Sonne an der viel befahrenen Landstraße zwischen Zürich und Stuttgart und diente Fuhrleuten und Reisenden als Halteplatz.
Geografische Einordnung
Gottmadingen liegt in der Hegau-Landschaft und nahe der Schweizer Grenze sowie des Bodensees.
Natur
Für Wanderungen und Radtouren gibt es in und um Gottmadingen Wege; der Hegau-Panoramaweg bietet Ausblicke über die vulkanische Landschaft des Hegaus. Das entspricht dem Interesse von Reisenden, die Wandern oder Radfahren in ihren Aufenthalt einbeziehen möchten.
Vor Ort
Das Gebäude Sonne im Ortszentrum von Gottmadingen ist eine ehemalige Schenke, ein ehemaliger Gasthof und eine ehemalige Brauerei; seine Ursprünge reichen bis 1730 zurück, und es trägt zum Ortsbild bei.
Im Kultur- und Museumszentrum Gottmadingen können Besucher etwas über die Ortsgeschichte erfahren und wechselnde Ausstellungen regionaler Künstler betrachten.
Wer weitere Orte prüfen möchte, kann zu Randegg weitergehen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Konstanz.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Weitere Reiseziele
Weitere Orte unter demselben Reiseziel: