Battenberg (Eder): Hotels und Unterkünfte
Im Umland von Battenberg (Eder) liegt das ehemalige Schloss Wolkersdorf. Ebenfalls in der Umgebung liegen Kleiner Buchenfürst, Großer Buchenfürst, Rödern, Hohewarte und die Burg Biedenkopf. Der historische Bezug passt zu einem Aufenthalt, bei dem Kultur und Geschichte eine Rolle spielen.
Im weiteren regionalen Umfeld von Battenberg (Eder) liegen außerdem Riesenstuhl und die Fliehburg Eibenhardt.
Natur
Battenberg (Eder) liegt im Ederbergland am südlichen Rand des Sauerlands und des Rothaargebirges; die Stadt erstreckt sich über Höhenlagen von ungefähr 320 bis 650 Metern.
Unterhalb von Battenberg fließt die Eder. Ihr Flussbett nördlich der Stadt ist im Naturschutzgebiet Ederknie am Auhammer geschützt.
Kultur
Schloss Battenberg wird heute als Verwaltungsgebäude der Stadt genutzt. Das Stadtmuseum befindet sich in der Hauptstraße 46.
An der Senonchesstrasse 2 gibt es ein Hallen- und Freibad. Das passt zu einem Aufenthalt, bei dem Schwimmen eine Rolle spielt.
Für die weitere Unterkunftssuche stehen außerdem die Ortsseiten Laisa und Dodenau bereit. Sie können ein Hotel Battenberg (Eder) buchen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Waldeck-Frankenberg.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.comWeitere Reiseziele
Weitere Orte unter demselben Reiseziel: