Urlaub in Oerel ist Urlaub in Deutschland. Urlaubsgäste in Oerel, Rotenburg, Niedersachsen finden auf www.deutschland-pool.de sinnvolle Tipps und Hinweise für Übernachtung und Freizeitaktivitäten: Von einer Auswahl an Ferienwohnungen und Ferienhäusern über gemütliche Hotels bis zu Entdeckungen bei Ausflügen in die Umgebung und Freizeitunternehmungen können Reisedienstleistungen eingesehen und reserviert werden – ohne Umwege direkt bei den Anbietern.
Ferienunterkunft in Oerel mieten
Ausflugsziel, Kurzurlaub oder Urlaub in Oerel?
Mit Hund: Oerel-Urlaub
Anreise und beste Reisezeit
Bei der Recherche nach einem günstigen Ferienhaus oder einem Luxushotel für den Urlaub in Oerel? Objekte mit Internet, finnischer Sauna, Pool oder Kamin und eigenem Garten? Nutzen sie die die Ferienhaussuche von www.deutschland-pool.de, wenn sie sofort keine passenden Ferienimmobilien beim Browsen der Anzeigen finden.
Oerel, Niedersachsen bietet viele Möglichkeiten für den Sommerurlaub und Tagestripps in die Umgebung. Die Familienunterkunft ist nur einer der Ankerpunkte. Entdecken Sie mit /www.deutschland-pool.de die Freizeitaktivitäten in Rotenburg im Deutschland-Urlaub.
Oerel präsentiert tierfreundlich und erlaubt in vielen Ferienunterkünften einen Hund als Feriengast. Einfach die Unterkunft-Angebote für Urlaubsunterkünfte und Hotels beachten. So geht Urlaub mit Hund auch in Oerel.
Sehenswürdigkeiten um Oerel
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in und um das Stadtzentrum mit Entfernungsangaben
* NABU-Umweltpyramide Bremervörde, 6.2 km, Sehenswürdigkeit
* Bachmann-Museum in Bremervörde, 6.31 km, Museum
* Natur- und Erlebnispark in Bremervörde, 6.74 km, Naturpark
* Natur- und Erlebnispark Bremervörde, 6.74 km, Naturpark
* Heimathaus Mehedorf, 7.19 km, Museum
* Ziegelei Pape, Bevern, 9.92 km, Denkmal
* Historischer Moorhof Augustendorf, 10.15 km, Sehenswürdigkeit
* Heimathaus Plönjeshausen, 11.23 km, Museum
* Glasmuseum Gnarrenburg, 11.31 km, Museum
* Windmühle Henriette, 11.62 km, Museum
* Beverner Wald, 11.78 km, Landschaftsschutzgebiet
* Wollingster See, 12.54 km, Landschaftsschutzgebiet
* Huvenhoopsmoor, 13.37 km, Moor
* Freizeit-Angelteiche Beverstedt, 15.72 km, Angelteich
* Heimathaus Beverstedt, 17.16 km, Sehenswürdigkeit
Fremdenverkehrsverein / Fremdenverkehrsamt Oerel. Lokale Informationen zu Veranstaltungen und Geschehen am Ort - der / die Gemeindeverwaltung gibt Auskunft: Samtgemeinde Geestequelle, Im Rathaus/Bohlenstr. 10, 27432 Oerel, Tel: 0 47 65 / 93 93 0, E-mail: samtgemeinde@geestequelle.de, web: www.geestequelle.de.
Die meisten Gäste werden Oerel mit dem eigenen Auto anreisen. Informationen zur Privatanreise mit PKW, Bus, Bahn und Flugzeug. Mobil ist man am Ort auch mit einem gemieteten PKW.
Begehrte Reisezeiten sind die Feiertage zu den Ostertagen, die Weihnachtsfeiertage und die Neujahrstage.
Bahnhöfe um Oerel
* Bahnhof Oerel, 2.24 km
* Haltepunkt Basdahl, 4.32 km
* Haltepunkt Brillit, 7.37 km
* Bahnhof Kutenholz, 17.06 km
Anreise mit dem Flugzeug
* Flughafen Bremen (IATA: BRE), 50.65 km
* Flughafen Hamburg (IATA: HAM), 65.17 km
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.