Hausen: Hotels und Unterkünfte
Hausen ist durch viele sorgfältig renovierte Fachwerkhäuser charakterisiert; sie verleihen dem Vorort für Spaziergänger einen greifbaren historischen Dorfcharakter.
Wandern
Die als Hausen 3 [68] bezeichnete Rundwanderung mittleren Schwierigkeitsgrades ist 12,1 km lang, dauert etwa 3,5 Stunden und umfasst 300 m Auf- und Abstieg. Sie beginnt und endet am Parkplatz Über Rur in Heimbach. Die Wanderung ist als mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar aufgeführt, und zwar über die Rurtalbahn mit der Haltestelle Heimbach.
Landschaft
In der Nähe von Hausen liegen Mühlen-Berg, Eichelberg, Fichels-Berg und Meuchel-Berg.
Kultur
Die St.-Nikolaus-Kirche in Hausen stammt aus den 1830er-Jahren und wurde im neoklassizistischen Stil aus Bruchstein errichtet.
Burg Vogelsang liegt im umliegenden Gebiet von Hausen. Im weiteren regionalen Umfeld von Hausen liegen Burg Satzvey, das Foundation Scheibler Museum Rotes Haus Monschau und das Kreuzbrüderkloster Schwarzenbroich.
Wer ein Hotel in Hausen buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Für die weitere Navigation steht außerdem Hergarten zur Verfügung.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Heimbach.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com