Lauba: Hotels und Unterkünfte

Lauba ist Ausgangspunkt des dokumentierten Rundwanderwegs Lawalde–Lauba: Die leichte, etwa 20 Kilometer lange Rundwanderung dauert ungefähr sechs Stunden und ist mit einem grünen Dreieck sowie einem grünen L markiert. Auf dem Rundweg dient Lauba als Orientierungspunkt; am Parkplatz beim Ärztehaus steht eine große Orientierungstafel, bevor der Weg über Bornwiese nach Streitfeld weiterführt.

Natur

Der Weg gehört zum Netzwerk Äberlausitzer Kleeblatt und wird als Route durch Mischwälder, Täler, Hügel und Berge mit Aussichtspunkten beschrieben. Im umliegenden Gebiet von Lauba liegen Jitrovník und Špičák. In der näheren Umgebung befinden sich außerdem Kötzschauer Berg und Kuhberg.

Geografische Einordnung

Im weiteren regionalen Umfeld von Lauba liegen New Waterworks Redoubt, Röhrscheidt Bastion, Student Gate und Mill Gate.

Kultur

Die Route umfasst einen Abstecher zu einer barocken Kirche mit freistehendem Glockenturm aus dem Jahr 1698. Zu den nahe gelegenen Attraktionen in Lawalde gehören die Niedermühle und das Dorfmuseum.

Wer ein Hotel in Lauba buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Lawalde.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Lauba vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com