Süderlügum: Hotels und Unterkünfte
Natur und Wege
In Süderlügum führen ausgeschilderte Wege zum Wandern und Reiten durch den Süderlügumer Forst und die Binnendünen. Dazu gehören „Rund ums Schwansmoor“, der „Märchenweg/Abenteuerweg Binnendüne“, „Hexenring“, „Heideweiher“ und „Süderlügumer Forst“. Die längste Wanderroute ist etwa 15 Kilometer lang.
Zur Binnendünen-Wanderung gehört die App Natueventyr. Während des Weges bietet sie die Audiogeschichte „Der Kampf der Wildlinge gegen den Lindwurm“.
Kultur und Geschichte
Die Evangelische Kirche in Süderlügum enthält spätgotische bemalte Gewölbeszenen und bemalte Gewölbeszenen aus dem 16. Jahrhundert, einen hölzernen Altar von 1647, ein granitenes Taufbecken aus dem 12. oder 13. Jahrhundert, eine Kanzel aus dem frühen 17. Jahrhundert sowie mit der Familie Claudius, den Vorfahren des Dichters Matthias Claudius, verbundene Porträts.
Umgebung
In der ungefähren Umgebung von Süderlügum ist die Nolde-Stiftung als Museum verzeichnet. Als Insel ist Große Kophallig in der ungefähren Umgebung von Süderlügum verzeichnet, ebenso Klixbüllkirche als Kirche.
In der ungefähren Nähe von Süderlügum ist Rabensberg als Hügel verzeichnet. Karlumberg und Mühlenberg sind in der ungefähren Umgebung von Süderlügum jeweils als Hügel verzeichnet. Im weiteren regionalen Umfeld von Süderlügum ist der Fernmeldeturm Bredstedt als Aussichtspunkt verzeichnet; auch der Eintrag „Aussichtspunkt“ ist dort als Aussichtspunkt verzeichnet.
Radfahren
Die Grenzroute ist eine thematische Radroute, die sich auf die Kulturgeschichte der deutsch-dänischen Grenze konzentriert.
Wer ein Hotel in Süderlügum buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Nordfriesland.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.comWeitere Reiseziele
Weitere Orte unter demselben Reiseziel: