Hansa Park

Highländer Blick von oben. Foto: HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG Der HIGHLANDER - Europas höchster und schnellster Gyro Drop mit abkippbaren Sitzen
(0) Bewertungen: 0

Vergnügungspark im Hohen Norden direkt am Meer: Der Freizeitpark Hansa-Park in der Nähe von Sierksdorf im Bundesland Schleswig-Holstein unmittelbar an der Ostsee wurde im Jahr 1977 unter dem Namen „Hansaland“, Im Jahr 1987 erfolgte die Umbenennung unter dem bis heute gültigen Namen „Hansa-Park“. Der Hansa-Park beheimatet auf mehr als 460.000 m² über 125 Fahrgeschäfte und Attraktionen. Das Gelände wurde schon zu früherer Zeit als Vergnügungspark genutzt. In den Jahren 1973 bis 1976 war hier das erste deutsche Legoland zu finden.

Gütesiegel „OK für Kids“

Der Hansa-Park befindet sich in dem Privatbesitz der Familie Leicht und begrüßt Jahr für Jahr über eine Million Besucher. Damit zählt der Hansa-Park zu den fünf größten Freizeitparks in Deutschland. Zudem konnte der Hansa-Park mit einer besonderen Auszeichnung auf sich aufmerksam machen: Als erster aller deutschen Freizeitparks wurde dem Hansa-Park im Jahr 2007 das Gütesiegel „OK für Kids“ vom Deutschen Kinderschutzbund und dem TÜV Nord verliehen.

Maritime Themen

Der Hansa-Park ist aktuell in elf unterschiedliche Themenbereiche aufgeteilt(Abenteuerland, Alter Jahrmarkt, Bezauberndes Britannien, Die Reiche des Nordens, Fiesta del Mar, Hansa-Garten, HANSE in EUROPA, New Lübeck, Peterhof von Novgorod, Wasserspaß, Wikingerland). In allen Bereichen sind die einzelnen Attraktionen und Fahrgeschäfte thematisch eingebettet, so auch die Achterbahnen des Parks „Nessie“, „Rasender Roland“, „Crazy Mine“ und „Fluch von Novgorod“. In jeder Saison finden im Hansa-Park über das ganze Jahr verteilt diverse Veranstaltungen statt. Zu den alljährlich wiederkehrenden Events im Hansa-Park bei Sierksdorf zählen zum Beispiel „Herbstzauber am Meer“, das „Osterhasen- und Osterblütenfestival“ und das „Sommerblütenfestival“.

Preise

Die Preise für den Besuch liegen bei 44 € für Erwachsene pro Tag (alle in Betrieb befindlichen Attraktionen sind im Eintrittspreis enthalten). Kinder unter 4 kommen kostenlos rein, Kinder von 4 bis 11 Jahre bezahlen 35 Euro.

HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG
Am Fahrenkrog 1
23730 Sierksdorf
Deutschland
Telefon: +49 (0) 45 63 / 4 74 - 0
www.hansapark.de

Hansa-Park Resort am Meer

Prima übernachten kann man direkt im Park: Das „Hansa-Park Resort am Meer” ist ein Feriendorf im Park mit Ferienwohnungen. Das Resort liegt direkt an der Ostsee, am Rande des idyllischen Ostseebades Sierksdorf.

Foto: Foto (c) HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Werratal

Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.

Mittelpunkt Deutschland

Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.

Berchtesgadener Land

Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best

Kloster Buron/Benediktbeuern

Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.

Eingangsportal zum Legoland

Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.

News

Lufthansapiloten im Streik
Ein kurzfristig anberaumter Streik der Piloten der Lufthansa sorgt an deutschen Flughäfen für Chaos. Über 800 Flüge wurden von der Lufthansa abgesagt.
Mit dem 9-Euro-Ticket in den Südschwarzwald
9-Euro-Ticket ausprobiert? Haben wir gemacht mit erstaunlichen Ergebnissen. Vorneweg: Das 9-Euro-Ticket ist Klasse, der ÖPNV (noch) nicht.
Waldbrand Sächsische Schweiz 2022
Seit Tagen wüten Waldbrände in der sächsischen Schweiz und auf der anderen Seite der Grenze in der Böhmischen Schweiz in Tschechien. Aktuell brennen auf deutscher Seite rund 250 Hektar.