Mörsdorf: Hotels und Unterkünfte

Natur

In Mörsdorf ist das Besucherzentrum Start- und Endpunkt für mehrere Rundwege um die Geierlay. Die Geierlay-Hängebrücke ist 360 Meter lang, 100 Meter hoch und liegt zwischen Mörsdorf und Sosberg. Die Rundwege reichen von 3 bis 14 Kilometern. Im Besucherzentrum befindet sich außerdem die Restauration Geierlay mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich.

Die Geierlay-Schleife ist eine namentlich bezeichnete Wanderroute von sechs Kilometern. Im Mörsdorfer Bachtal gibt es einen Natur-Barfußpfad. Mörsdorf ist ein Etappenort am Saar-Hunsrück-Steig; der Steig führt direkt unter der Geierlay hindurch und erreicht nach etwa 3,5 Kilometern einen Einstiegspunkt nahe Altsrimmig.

Geografische Einordnung

In Mörsdorf gibt es Parkflächen für Autos, Wohnmobile und Busse. Einige davon bieten direkten Zugang zu Wanderwegen und zu diesem Besucherzentrum. Der direkte asphaltierte Weg von Mörsdorf zur Geierlay ist für Rollstühle und Kinderwagen zugänglich. Von den Parkflächen zur Geierlay sind es etwa 1,8 bis 2 Kilometer; pro Strecke dauert der Weg ungefähr 30 bis 40 Minuten.

Von Treis-Karden aus ist Mörsdorf mit dem Fahrrad über das Dünnbachtal erreichbar, die Strecke ist jedoch nicht asphaltiert.

Kultur

Im Wappen von Mörsdorf steht eine goldene Palme als Attribut des heiligen Kastor, des Kirchenpatrons der Gemeinde. Das rote Kleeblattkreuz im Wappen bildet örtliche Steinkreuze nach, die auf 1760 datiert sind.

Wer ein Hotel in Mörsdorf buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Weitere Ortsseiten: Ulmen, Leienkaul, Treis-Karden, Walhausen, Faid, Grenderich, Sosberg.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Cochem-Zell.

Mehr zum Reiseziel

Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:

Unterkünfte in Mörsdorf vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com