Linden: Hotels und Unterkünfte
Das Linden-Pahlkrug-Megalithgrab wird als das besterhaltene Megalithgrab in Westholstein beschrieben und liegt in einem restaurierten Grabhügel. Linden-Pahlkrug ist den nordischen Ganggräbern mit ovalem Grundriss zugeordnet. Das rekonstruierte, begehbare neolithische Ganggrab von Linden-Pahlkrug ist als geschütztes Kulturdenkmal gelistet; außerdem werden eine Ausschilderung, ein kleiner Parkplatz und eine Picknickhütte für Besucher genannt. Bei diesem Ganggrab verläuft der Korridor quer zur Kammer. Möglicherweise ist in der Kammer noch ein mit Rundsteinen gepflasterter Boden erhalten.
Landschaft
Das Landschaftsschutzgebiet Broklandsau-Niederung umfasst etwa 1.841 Hektar. Linden ist in das Landschaftsschutzgebiet Broklandsau-Niederung einbezogen.
Routen
Die Dithmarscher Radtour „Fledermäuse und Eisvögel“ schließt den Besuch eines alten Steinkammergrabs in Linden ein und verläuft durch die Eider-Niederungen, Moore, Wiesen und Wälder. Die Storchen-Erlebnis-Route ist ausgeschildert. Die Dithmarschen-Route ist eine 181,15 Kilometer lange, als Rundkurs angelegte Radroute.
Wer ein Hotel in Linden buchen möchte, kann die Unterkunftssuche anschließend fortsetzen. Weitere Unterkunftsseiten: Dingen, Offenbüttel, Gudendorf, Kronprinzenkoog, Wesselburen, Bargenstedt, Neuenkirchen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Dithmarschen.
Mehr zum Reiseziel
Passende Informationen für Ihre Reiseplanung:
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com