Ahrtal
(0) Bewertungen: 0Wer seinen Urlaub an der Ahr verbringt, erlebt eine besondere landschaftliche Vielfalt, gepaart mit der Erfahrung geselliger Weinproben und der Nähe zu besonders schönen historischen Orten wie Bad Neuenahr oder Sinzig. Im Urlaub an der Ahr sollte man jedoch noch weitere Orte besichtigen. Altenahr mit den Sonnen verwöhnten Weinhängen und den zahlreichen Cafés und Weinkellern ist ebenso reizvoll für einen Besuch wie Maischoß durch die Besonderheit, die älteste deutsche Winzergenossenschaft zu haben. Wer sich Dernau nähert, erblickt schnell den bekannten Aussichtsturm auf dem Krausberg. Er ist das Wahrzeichen des beschaulichen Dorfes und belohnt für die Mühen des Aufstiegs mit einem Blick nach Köln und Bonn. Bad Neuenahr-Ahrweiler zieht mit dem berühmten Kurpark sowie dem Badehaus seine Gäste an. Im Museum Roemervilla erfährt man Interessantes über die Stadtgeschichte und ein Einkaufsbummel sorgt für viel Vergnügen. Natürlich kann man abends ebenfalls viel erleben, wenn man das Theater oder die Spielbank besucht. Entspannung bieten die herrlichen Badewelten Ahr-Therme und Twin. Bad Bodendorf ist stolz auf seine Heilquelle Sankt Josef und verfügt über ein breites Spektrum an Kurangeboten. Bad Neuenahr-Ahrweiler zieht mit dem berühmten Kurpark sowie dem Badehaus seine Gäste an. Im Museum Roemervilla erfährt man Interessantes über die Stadtgeschichte und ein Einkaufsbummel sorgt für viel Vergnügen. Natürlich kann man abends ebenfalls viel erleben, wenn man das Theater oder die Spielbank besucht. Entspannung bieten die herrlichen Badewelten Ahr-Therme und Twin. Bad Bodendorf ist stolz auf seine Heilquelle Sankt Josef und verfügt über ein breites Spektrum an Kurangeboten.
Einst brachte der Ritter von Saffenberg von einem Kreuzzug etwas äußerst Wertvolles mit, das bis heute den Ort Rech bestimmt: Er hatte auf dem Heimweg ins Ahrtal Weinreben im Gepäck. Wunderschön ist heute der Weinanbau noch immer zu betrachten und köstlich ist der Wein, den man in den Gasthöfen und auch in den Winzerschänken an der Ahr genießen kann. Zu den regionalen Gerichten in den Restaurants lässt man sich gerne ein Gläschen bringen.
Bei Mittelahr flankiert ein idyllisches Tal die Ahr, wo man auf weite Wiesen in Kontrast zu Steilfelsen trifft. Durch kleine Straßen schlendert man vorbei an schönsten Fachwerkbauten in besonders gutem Zustand und durch die Natur gelangt man zu den Burgen und Kapellen. Spaziergänge und Wanderungen bereichern bei einem Urlaub an der Ahr also nicht nur durch die gesunde Aktivität. Der Geschichte ist man durch die alten Kirchenbauten und den einstigen Bürgerhäusern nahe und erlebt die Kunstschätze Mittelahrs mit großer Begeisterung.
Aktiv wird man im Ahr Urlaub beim Klettern im Seilpark Mittelrhein und auch bei Rundwanderungen wie von Waldporzheim aus. Wer seinen Urlaub an der Ahr verbringt, folgt gerne dem Rotweinwanderweg, der in Bad Bodendof startet und nach 35 Kilometern in Altenahr endet. Der Weg führt durch die bekanntesten Orte an der Ahr und vorbei an historischen Bauwerken sowie Märkten. Zum Nordic Walking findet man sich rund um den Fluss zusammen und Radwanderungen sind für die ganze Familie ein Erlebnis. Mit Kindern kann man wunderbar die Sommerrodelbahn Altenahr besuchen und sieben Kilometer hinab sausen.
Foto: M. Lenk
| Tweet |
Ihre Meinung
Kommentar
Keine Kommentare
Zusatzinformationen
Ferienwohnungen in Bad Neuenahr
Unterkunft in Bad Neuenahr: Ferienwohnungen und Hotels in Bad Neuenahr im Ahrtal.
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler - freie Zimmer Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler - freie Zimmer Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
Ferienhaus in Sinzig
Wo das Ahrtal am schönsten ist: Ferienwohnung in Sinzig, Ferienhaus in Sinzig, Hotel in Sinzig - Unterkunft für den Urlaub in Deutschland / Sinzig mit deutschland-pool.de finden.
Hotels in Dernau
Angebote für Hotels in Dernau - suchen und finden über deutschland-pool.de. Günstige Unterkunft im Ahrtal für den Urlaub oder den Wochenend-Ausflug
- Ahrtal
- Allgäu
- Alpenvorland
- Altmark
- Altmühltal
- Bayrischer Wald
- Beerfelder Land
- Berchtesgadener Land
- Bergisches Land
- Bodensee
- Borkum
- Chiemgau
- Chiemgauer Alpen
- Chiemsee
- Dammer Berge
- Dithmarschen
- Eifel
- Emsland
- Erzgebirge
- Fehmarn
- Fichtelgebirge
- Fischland Darß Zingst
- Franken
- Fränkische Schweiz
- Harz
- Havelland
- Holsteinische Schweiz
- Hunsrück
- Lahn Dill Bergland
- Lüneburger Heide
- Mangfallgebirge
- Mecklenburgische Seenplatte
- Mosel
- Münsterland
- Neckarland
- Niederrhein
- Nordfriesische Inseln
- Nordfriesland
- Oberbayern
- Oberes Mittelrheintal
- Odenwald
- Oldenburger Münsterland
- Osnabrücker Land
- Ostbayern
- Ostfriesische Inseln
- Ostfriesland
- Pfalz
- Rennsteig
- Rheingau
- Rheinland
- Rheintal
- Rhön
- Rügen
- Ruhrgebiet
- Saaleland
- Saarland
- Sächsische Schweiz
- Sächsisches Burgenland
- Sauerland
- Schwäbische Alb
- Schwarzwald
- Siegerland
- Solling
- Spessart
- Spreewald
- Steigerwald
- Sylt
- Taunus
- Teutoburger Wald
- Thüringer Wald
- Uckermark
- Usedom
- Vogelsberg
- Waldecker Land
- Wangerooge
- Werdenfelser Land
- Weserbergland
- Westerwald
- Zittauer Gebirge
- Zugspitze
News
23.08.2011
Stau auf den Autobahnen in Deutschland
Sämtliche stark frequentieren Autobahnen in Deutschland werden an dem kommenden Wochenende auf Grund des Rückreiseverkehrs besonders stark belastet sein.
14.08.2011
Deutschlands Weltkulturerbe
Das Erbe der Menschheit macht auch vor Deutschland nicht halt. Derzeit gibt es 36 Stätten, die zum Welterbe der UNESCO erklärt wurden.
31.07.2011
Schwarzgeld anlegen wird teuer
Deutsche Schwarzgeldanleger haben auf Bankkonten in der Schweiz bisher die stolze Kapitalsumme von etwa 131 Milliarden Euro angelegt und so vor dem Steuersatz in Deutschland versteckt. Eine Vereinbarung zur Besteuerung dieser Gelder scheint in greifbare Nähe zu rücken.

