Die deutsche Nationalmannschaft bezwang England im Achtelfinale der FIFA Fußball WM 2010 in Südafrika mit einem klaren 4:1. In dem Klassiker waren alle Elemente vertreten, um in die Geschichtsbücher des Fußballs einzugehen: Der höchste Sieg einer deutschen Mannschaft gegen eine englische Auswahl bei einer WM, brasilianisch auftrumpfende Deutsche – und „die Rache für Wembley“.
Die Revanche für 1966
Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Treffer von Frank Lampard, dessen Schuss aus 17 Metern von der Unterkante der Latte deutlich hinter der Torlinie war, von Schiedsrichter Jorge Larrionda aus Uruguay gegeben worden wäre? Nur gut, dass die klare Überlegenheit der Elf von Bundestrainer Joachim Löw nicht von diesem einen Treffer abhängig war: Die Mannen um Kapitän Philipp Lahm (FC Bayern München) konnte sich gegen den „ewigen“ Rivalen eindrucksvoll durchsetzen und ließ mit einer spielerisch überragenden Leistung aufhorchen. Besonders Mesut Özil, Thomas Müller und Arne Friedrich verdienten sich Bestnoten im Spiel gegen die „Tommys“. Nun wartet am kommenden Samstag Argentinien im Viertelfinale – die Neuauflage des Duells von 2006, wo sich die Gauchos im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Argentinien setzte sich gestern gegen Mexiko mit 3:1 durch und hatte Glück, dass der erste Treffer des starken Tevez trotz klarer Abseitsstellung vom italienischen Schiedsrichtergespann gegeben wurde.
Die deutsche Elf geht mit breiter Brust in das Duell gegen Argentinien. „Das war heute eine großartige Leistung gegen die erfahrenen Engländer”, gab Bundestrainer Joachim Löw nach dem Spiel gegenüber der Presse zu Protokoll. Zudem habe nun die Konkurrenz endgültig gesehen, dass die Zeit der „deutschen Panzer“ endgültig vorbei ist: Allein beim finalen Treffer des überragenden Müller, vorbereitet durch Supertechniker Mesut Özil (Werder Bremen) wurde offenkundig, wozu diese junge deutsche Mannschaft spielerisch in der Lage ist.
Christian Bathen
Datum: 28.06.2010
Zusatzinformationen
Nachrichten aus Deutschland
Weitere News aus Deutschland.
|
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.
Ralle
5 von 5
Richtig, die Mannschaft ist spielerisch auf einem Weltklasse-Niveau. Weiter so......!!!!!!
gruber
War das schön! Wir haben zusammen mit Freunden und Nachbarn gegrillt, Fußball geschaut und gefeiert! Ich freue mich schon auf Samstag, die bessere Mannschaft soll gewinnen.