Boxen im Herbst in Deutschland

Boxen im Herbst in Deutschland
Boxen im Herbst in Deutschland
(0) Bewertungen: 0

Den Boxfans in Deutschland steht ein heißer „Box-Herbst“ bevor: Nachdem Felix Sturm (31) am vergangenen Samstag in Köln seinen Herausforderer Giovanni Lorenzo (29, Dominikanische Republik) klar nach Punkten besiegte und somit seinen Titel verteidigen konnte, steigen in diesem Herbst weitere deutsche Boxer in den Ring.

Klitschkos, Sylvester und Abraham: Boxen im Herbst in Deutschland

Boxen ist in Deutschland wieder in. Das zeigt auch die Anzahl der Boxkämpfe, die im Herbst 2010 noch in Deutschland stattfinden werden. Den Anfang macht in dieser Woche am Samstag Wladimir Klitschko in Frankfurt. Der dreifache Weltmeister tritt gegen den Nigerianer Samuel Peter an, den er bereits im Jahr 2005 besiegen konnte – für Klitschko „der härteste Kampf meines Lebens“. Spannung ist im Kampf gegen den Pflichtherausforderer also garantiert.

Artur Abraham ist am 2. Oktober 2010 der nächste deutsche Faustkämpfer, der in den Ring steigt. Gegner bei seinem dritten Kampf beim „Super Six Turnier“ wird Carl Froch sein. Abraham kann sich nach erst einem Sieg (gegen Jermaine Taylor) und einer Schlappe (gegen Andre Direll) keine weitere Niederlage erlauben, wenn er das Halbfinale des lukrativen und prestigeträchtigen Wettbewerbs erreichen will.

Vitali Klitschko bekommt am 16. Oktober 2010 in Hamburg den Amerikaner Shannon Briggs vor die Fäuste. Zuerst war ein Kampf gegen Nikolai Walujew geplant, den dieser aber platzen ließ.

Den Abschluss des heißen „Box-Herbstes“ liefert Sebastian Sylvester, der am 30. Oktober 2010 in seiner Heimatstadt Rostock gegen Mahir Oral antreten wird. Oral boxte bereits im Sommer 2009 gegen Artur Abraham und verlor erst in der 12. Runde durch einen technischen K.O.

Christian Bathen

Datum: 06.09.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Eventplaner
Was steht in Deutschland im Terminkalender? Eventplaner zu den großen Veranstaltungen in Deutschland mit Daten und Terminen.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt
Der Flughafen von Frankfurt am Main ist der größte Verkehrsflugplatz in Deutschland. Als internationales Drehkreuz für verschiedene Fluglinien starten hier auch viele interkontinentale Flüge. Auch für den Bereich der Luftfracht ist der Flughafen bekannt.

Augsburg

Augsburg
Die Fuggerstadt Augsburg mit ihren 42 Stadtbezirken ist eines der großen Städtereiseziele im Südwesten von Bayern. Die Stadt ist Sitz des Bezirks Schwaben und Ausgangspunkt, die Region zu entdecken.

Aachen Elisenbrunnen

Aachen
Aachen, eigentlich "Bad Aachen", liegt mitten im Dreiländereck (Euregio Maas-Rhein) auf deutschen Boden neben den Niederlanden und Belgien. Der Aachener Dom ist das Wahrzeichen der Stadt.

Taunus

Taunus
Taunus - Rund um den großen Feldberg: Beim Taunus Urlaub verbringt man erholsame Tage in einem Teil des Rheinischen Schiefergebirges....

Rhein bei Duisburg

Ruhrgebiet
Die Zeiten sind vorbei, als das Ruhrgebiet schwarz vom Kohlestaub war. Der größte Ballungsraum in Deutschland mit über 10 Millionen Einwohnern ist gerade wegen seiner Geschichte und der neuen kulturellen Vielfalt mit Angeboten von Weltklasse ein beliebtes Ziel für Eventreisende.