Anfang des kommenden Jahres steht ein weiteres Highlight des Wintersports in Deutschland ins Haus: Dann findet Biathlon Weltcup in Ruhpolding vom 11. bis 16. Januar 2011 in der modernisierten und umgebauten „Chiemgau Arena“ statt. Am vergangenen Sonntag konnten sich etwa 1.500 interessierte Besucher am „Tag der offenen Tür“ selbst ein Bild von den neuen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in der Chiemgau Arena in Ruhpolding machen.
Zum Biathlon Weltcup im Januar 2011 werden wie in jedem Jahr wieder mehrere tausend Biathlon-Fans in der Chiemgau Arena in Ruhpolding erwartet. Noch sind die Umbauarbeiten in der Arena in vollem Gange. Die Besucher beim Tag der offenen Tür waren sich einig: Die modernisierte Arena ist ein wahres Schmuckstück geworden: Ein mehrstöckiges neues Hauptgebäude bildet neben den Schießanlagen das Herzstück und das „Kontrollzentrum“ der Arena. Umkleiden für die Athleten, ein modernes Pressezentrum, das knapp 180 Journalisten Platz bietet und Räumlichkeiten für die Wertungsjury, die Vertreter des Weltverbands und ein großer Technikbereich – die Chiemgau Arena in Ruhpolding befindet sich auf dem neuesten Stand. Allerdings sind noch längst nicht alle Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen zu einem der modernsten Biathlon Arenen in Deutschland abgeschlossen.
Vo dem neuen Gebäude wird eine große Tribüne angebracht, die bis zu 14.000 Zuschauern aus ganz Deutschland und dem Ausland Platz bieten soll. Der Schießstand für die Biathleten wurde versetzt, um so den Kameras der Fernsehleute und Fotografen einen besseren Blickwinkel auf die Biathleten zu gewähren. Ein eigens für Rollstuhlfahrer eingerichteter Bereich wurde ebenfalls in die Anlage integriert. Wie die Stadionleitung bekannt gab, wird die Chiemgau Arena bis zum Biathlon Weltcup im Januar 2011 zwar „funktionsfähig, aber noch nicht ganz fertig” sein.
Christian Bathen
Datum: 20.12.2010
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.
Keine Kommentare