Deutschland ist nicht nur der Geburtsort des Weihnachtsbaums: Die deutschen Weihnachtsmärkte sind in ganz Europa bekannt und ziehen Jahr für Jahr Besucher aus vielen Ländern nach Deutschland. Einer der stimmungsvollsten und schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland ist der Weihnachtsmarkt in Heidelberg, der auch 2010 wieder unter dem Motto „Christmas on Ice“ in der malerischen Altstadt von Heidelberg stattfinden wird.
Vom 24. November 2010 bis zum 22. Dezember 2010 findet in Heidelberg der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr statt. Wie gewohnt heißt es auch in diesem Jahr wieder auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt: „Christmas on Ice“ auf dem Karlsplatz mit einer Eislaufbahn am Fuß des Heidelberger Schlosses. Die Besucher fühlen sich in eine malerische Weihnachtswelt versetzt, wenn in der Heidelberger Altstadt auf dem Weihnachtsmarkt knapp 140 Buden öffnen, die in der ganzen Altstadt verteilt sind und ihre Waren anbieten.
Der Karlsplatz mit einer der schönsten Eislaufbahnen in Deutschland bietet Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen vor einer weihnachtlichen Kulisse. Neben der Eislaufbahn zählt die Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Heidelberg zu den Höhepunkten, wenn das Heidelberger Christkind am 24. November um 17 Uhr vom Heidelberger Rathaus aus die Besucher begrüßt.
Ein kulturelles Rahmenprogramm mit Konzerten, Theaterstücken und Operaufführen begleitet den Weihnachtsmarkt in der Studentenstadt Heidelberg auch 2010. Auf Grund eines hohen Besucheraufkommens wird interessierten Gästen empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Heidelberg zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
Anreise zum Weihnachtsmarkt in Heidelberg mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bis Bismarckplatz: Straßenbahn-Linien 22, 23 und 26 sowie OEG Linie 5 und mit den Bussen 29 und 35.
Bis zur Altstadt: Buslinien 30 bis 33 und 35.
Bahnhof Altstadt/Karlstor: S-Bahnlinien 1 und 2
Christian Bathen
Foto: André Szysnik
Datum: 22.11.2010
Zusatzinformationen
Heidelberg
Informationen und Tipps zur Reise nach Heidelberg.
|
Letzter Artikel
Nordhessen
Alles rund um Märchen gibt es in der GrimmHeimat Nordhessen. Die Urlaubsregion im Herzen von Deutschland steht mit ihren vielen Kurorten schon viele Jahrzehnte für erholsamen Urlaub und hat sich mit dem Grimm-Verweis in den letzten Jahrzenten neu erfunden.
Die Mitte von Deutschland
Die Mitte von Deutschland ist eine Ferienregion, die eigentlich (noch) keine ist. Fast verschlafen präsentiert sich eine Region an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, die dann doch ein schönes Stück Deutschland ist.
Bad Reichenhall
Bad Reichenhall, die "Perle Bayerns" ist bekannt vor allem für die Sole-Bäder (Gesundheit) und den überwältigenden Ausblick auf die Gipfel der Alpen. Bayern at its best
Benediktbeuern
Natur pur gibts in Oberbayern, in Benediktbeuern. Der kleine Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zieht Touristen magisch an.
Legoland
Im Jahr 2002 wurde Legoland Deutschland Ressort im schönen bayerischen Günzburg eröffnet. Bis heute ist Legoland weiter gewachsen und einer der größten Freizeitparks in Deutschland.
Keine Kommentare